Optimiert für Firefox

Über uns

Der Film "Die Futur-Kreativen" ist aus einer spontanen Idee heraus entstanden.
Ursprünglich war an eine lustige Collage von 30 Minuten gedacht.
Herausgekommen ist schließlich etwas Ernstes von rund 90 Minuten Länge, wobei das Gefühl bleibt, alles viel zu kurz angerissen zu haben.

Die Beschäftigung mit vielen gesellschaftlichen Alternativkonzepten führte zu dem Wunsch, sie alle in einer Zusammenfassung und mit gegenseitigem Bezug zu sehen.

Futur-Kreative sind jene Menschen, die kreativ die gesellschaftliche und menschliche Zukunft gestalten.
Die kreative Zukunftsgestaltung ist ein künstlerischer Prozeß, dessen Ergebnis nicht vorhersehbar ist. Mit Rück- oder gar Fehlschlägen ist zu rechnen, nicht alles wird auf Anhieb zu einem wünschenswerten Ergebnis führen. Aber ohne diese mutigen Versuche würden wir die Entwicklung einfach nur geschehen lassen.
Es ist ein Lernprozeß, der schon viele neue Ansätze hervor gebracht hat!